THEATER ÜBER DEN WOLKEN

Das Phantom der Operette

Ein musikalischer Spaß mit Maryanne Kelly,
Axel Weidemann und Alexander Reuter am Klavier

Wir kennen alle die eingängigen Melodien vieler Operetten, aber über die Handlung können wir wenig sagen. Da ist es doch gut, wenn man einen Erzähler hat, der die vielen Geschichten um Liebe und Eifersucht für uns zusammenfasst und uns auf dramatische Situationen einstimmt, aus denen heraus dann das entscheidende Lied erklingt, oder die alles erlösende Arie. Wenn dieser Erzähler dann noch ein Komödiant ist wie Axel Weidemann, und eine der Zuhörerinnen Maryanne Kelly – dann sind Missverständnisse vorprogrammiert. Denn: wie kann man einer amerikanischen Musicalsängerin die Welt der europäischen Operette erklären? Diese meist abstrusen Verwicklungen, die doch oft nur durch eine profunde Kenntnis des damals existierenden Moralkodexes zu verstehen sind?

Seien Sie dabei, wenn Maryanne Kelly in die Geheimnisse der Operette eingeweiht wird und sich in das „Schwarzwaldmädel“ verwandelt, während Axel Weidemann als „Zigeunerbaron“ sie eventuell noch zur „lustigen Witwe“ macht.

 

Voraussichtlich ab Frühjahr 2017
im Theater über den Wolken im Stuttgarter Fernsehturm

im Frühjahr 2017
THEATER ÜBER DEN WOLKEN


Karten/TermineKarten / Termine
Presse


Weitere Informationen:

   
Mit:
Maryanne Kelly
Axel Weidemann

und Alexander Reuter am Klavier


« Stücke im Theater über den Wolken
Link zum Ticket-Onlineshop der Schauspielbühnen in Stuttgart

ONLINE TICKETS
zum Online-Ticketverkauf