Uraufführung

Diese Damen sind ein Hit! Mit „Heiße Zeiten“ und „Höchste Zeit“ begeisterten sie unser Publikum in der Komödie im Marquardt. Jetzt kommen „Himmlische Zeiten“! Denn das Leben endet ja nicht mit einem Happy End, und was wäre eine Trilogie ohne dritten Teil? In Stuttgart erlebt er seine Uraufführung.

In der Privatabteilung eines Krankenhauses treffen sie wieder aufeinander: die Karrierefrau, die ihren Managerposten mit einer kosmetischen Generalüberholung gegen die Konkurrenz verteidigen will, die Junge, die kurz vor Toresschluss ihr zweites Kind bekommt, die Hausfrau, deren Rente nicht zum Leben und nur knapp zum Sterben reicht, und die Vornehme, die nach dem Zusammenstoß mit einem hart geschlagenen Golfball unter Gedächtnisstörungen leidet.

Sie kämpfen mit dem Älterwerden und dessen Symptomen, mit der Angst vor dem Ende und der Hoffnung auf ein Danach. Und sie tun das in komisch-lakonischer Weise, denn dieser Abend ist ein Fest für das Leben und für die Freundschaft. Mit neuen Texten versehene Hits lassen die vier Damen zu Hochform auflaufen. Denn wer Freunde hat, dem winken wahrlich „Himmlische Zeiten“!

Liebenswerte Charaktere, schlagfertige Dialoge, urkomische Situationen und jede Menge Musik machen diesen Abend wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Laufzeit

13. Mar – 03. May 2020

Dauer

ca. 2 Stunden und 10 Minuten , inkl. eine Pause

Besetzung

Die HausfrauAngelika Mann
Die VornehmeHeike Jonca
Die KarrierefrauFranziska Becker
Die Vornehme (alternierend)Katja Brauneis
Die Karrierefrau (alternierend)Patricia Hodell
Dr. Steinberg (Stimme)Viktor Neumann
Liedtexte, Arrangements und Musikalische LeitungCarsten Gerlitz
Kreative Entwicklung und RegieKatja Wolff
Bühne und KostümeCary Gayler
ChoreographieAndrea Kingston
Dramaturgische BeratungSusanne Schmitt