InhaltsübersichtKontakt LoginRSS-Feeds
Der Freundeskreis des Alten Schauspielhauses und der Komödie im Marquardt
 

Der Trägerverein

Juni 2015

VORSTANDSWECHSEL BEIM TRÄGERVEREIN DER SCHAUSPIELBÜHNEN


Andreas Hausmann wurde zum neuen Vorsitzenden des Trägervereins gewählt

Bei der Mitgliederversammlung des Trägervereins der Schauspielbühnen am 16. Juni 2015 hat Dr. Dieter Deuschle, der 15 Jahre die Geschicke des Vereins als Vorsitzender mit breitem Fachwissen und großer Liebe zum Theater geleitet hat, den Stab an Andreas Hausmann übergeben. Die Schauspielbühnen bedanken sich bei Dr. Deuschle ganz herzlich für sein außerordentliches Engagement und seine Unterstützung.

Andreas Hausmann ist Jurist und hat seine berufliche Laufbahn am Thalia Theater in Hamburg begonnen. 1996 wechselte er zum Süddeutschen Rundfunk. Seit 2008 ist er im Stuttgarter Kulturausschuss als sachkundiges Mitglied tätig. Dr. Martin Adam und Peter Fries wurden zu den Stellvertretenden Vorsitzenden des Trägervereins gewählt.