InhaltsübersichtKontakt LoginRSS-Feeds
 

Alexander Reuter

Alexander Reuter studierte Germanistik und Politik in Stuttgart sowie Musik im Fachbereich Popularmusik an der Hochschule in Hamburg. Sein musikalischer Werdegang begann jedoch früher: bereits als Kind spielte er Gitarre und Klavier und entdeckte seine Freude am Gesang. Er absolvierte zahlreiche Auftritte (u.a. im „Talentschuppen“ und mit Richard Clayderman und Max Gregor jun.) und veröffentlichte drei Singles. Nach dem Studium war er an verschiedenen Theatern engagiert, u.a. als Jesus in „Jesus Christ Superstar“ und als Che in „Evita“. Seit einigen Jahren arbeitet er als Pianist (Liedbegleitung), Sänger, Schauspieler, Stimmbildner, Chorleiter und musikalischer Leiter bei verschiedenen Produktionen im Großraum Stuttgart. An den Schauspielbühnen hatte er bereits bei den Produktion „Schloss Gripsholm“ (2007/08) und „Pinocchio“ die musikalische Leitung inne.

Link zum Ticket-Onlineshop der Schauspielbühnen in Stuttgart

ONLINE TICKETS
zum Online-Ticketverkauf