Andrea Leonetti

Andrea Leonetti
Schauspielerin und Regisseurin 1964 in Berlin geboren. Die Schauspielausbildung absolvierte sie in Stuttgart. Ab 1985 in  Festengagements an verschiedenen Stuttgarter Theatern, unter anderem den „Schauspielbühnen in Stuttgart". 1990 Umzug nach Paris. Dort war sie Mitglied der Theatercompagnie „Octogone“ die unter anderem in den Pariser „ Banlieus Theater Projekte mit Jugendlichen machte. Unter der Direktion von Marc Lesage (Stadttheater Lyon/ Les Celestins) an den verschiedenen Stadtheatern engagiert. Weiterhin als Film und Fernsehschauspielerin tätig.
2004 Gründung der Stuttgarter Theatergruppe „Lokstoff! Theater im öffentlichen Raum“ 10 Jahre als künstlerische Leitung, Schauspielerin und Regisseurin bei Lokstoff. Seit 2011 im Bezirksbeirat Stuttgart Mitte.
2014 Mitgründung vom Citizen Kane Kollektiv, wo sie als  Schauspielerin  in jeder Produktion beteiligt war und in „Prinzip Abie Nathan" Regisseurin.

Link zum Ticket-Onlineshop der Schauspielbühnen in Stuttgart

ONLINE TICKETS
zum Online-Ticketverkauf