Andrew Hannan

Andrew Hannan (Musikal. Ltg./zusätzliche Arrangements/Klavier), gebürtiger Engländer, zog nach seinem Musikstudium an der Universität Oxford nach Berlin. Als Komponist schuf er u.a. acht Musicals für die Stadttheater Heilbronn und Kiel, das Theater am Kurfürstendamm, die Neuköllner Oper und die Tribüne (Berlin) sowie für das Winterhuder Fährhaus. Seine Kompositionen wurden mehrfach ausgezeichnet: sein Konzert für Trompete und Orchester gewann den 1. Preis des Dt. Komponistenverbandes. Als Arrangeur ist er in vielen Stilen zu Hause - Klassik, Rockoper, Operette, moderne Oper und Chanson. Als musikalischer Leiter war er an vielen der oben genannten Theatern engagiert, zudem u.a. am Volkstheater Wien sowie an der Schaubühne, der Bar jeder Vernunft und an den Kammerspielen in Berlin. Als Pianist und Bandleader hat er zahlreiche Chanson- und Liederabende begleitet, u.a. mit Gisela May und Maria Bill. „Piaf“ war 2015 sein erstes Engagement am Alten Schauspielhaus.


Link zum Ticket-Onlineshop der Schauspielbühnen in Stuttgart

ONLINE TICKETS
zum Online-Ticketverkauf