InhaltsübersichtKontakt LoginRSS-Feeds
 

Diego Pitarch

Diego Pitarch, geb. in Valencia / Spanien, ließ sich zunächst als Architekt ausbilden. Ab 1992 studierte er Innenarchitektur in Paris am renommierten E.S.A.G. Institut und schloss mit Auszeichnung ab. In Paris arbeitet er mit dem amerik. Designer Hilton McConnico, u.a. beim Design einer Ausstellung im Suntory Museum in Osaka/Japan. Ab 1999 studierte er Theatre Design an der Slade School of Art in London. 2001 wurde er für seine Ausstattung von „Katya Kabanova“ an der Welsh National Opera für den Linbury Preis nominiert. Seitdem arbeitet er als Ausstatter mit namhaften Regisseuren und für Theater in England, Europa und in Übersee. Zu seinen letzten Arbeiten gehören „Sunset Boulevard” im Londoner West End, „Spend, Spend, Spend“ – die Produktion gewann den TMA Award als Bestes Musical 2009, sowie die Tournee-Produktionen „The Who‘s Tommy“ (2011), „Fiddler on the Roof“ (2013) und „Fame“ (2014). Für uns stattete er bereits „Hexenjagd“, „Frühlings Erwachen“ und "1984" aus.

Link zum Ticket-Onlineshop der Schauspielbühnen in Stuttgart

ONLINE TICKETS
zum Online-Ticketverkauf