Dietmar Teßmann

Dietmar Teßmann (Ausstattung) studierte an der Hochschule der Künste in Berlin in der Bühnenbildklasse von Achim Freyer. Von 1989 bis 1991 war er als Bühnenbildassistent am Schauspielhaus Bochum, u.a. arbeitete er dort mit Johannes Schütz, Wolf Redl und Gisbert Jäkel. 1991 führte ihn ein zweimonatiger Aufenthalt in die Bretagne, im Zuge dessen er sich intensiver der Malerei widmete. Seit 1991 ist Dietmar Teßmann als freiberuflicher Bühnen- und Kostümbildner tätig, u.a. für Bühnen in Köln, Paderborn, Bamberg, Bruchsal und Neuss. Für die Schauspielbühnen stattete er u.a. die Produktionen „Rain Man“, „Doppelt g’moppelt“, „Der Wunschpunsch“, „Blue Jeans“, „Die Kaktusblüte“, „Endlich alloi!“, „Von wega – endlich alloi!“, „Victor/Victoria“, „Blütenträume“, „Laible und Frisch - Bühnenreif“, „Sweet Charity“, „Sextett“ und "Evita" aus. Er lebt mit seiner Familie in Köln. Info: www.dtessmann.de

Link zum Ticket-Onlineshop der Schauspielbühnen in Stuttgart

ONLINE TICKETS
zum Online-Ticketverkauf

Volker Conradt