Joerg Adae

Joerg Adae, gebürtiger Stuttgarter, machte zunächst eine Buchhändlerlehre in Frankfurt und emigrierte 1966 nach Kanada, wo er neben seinem Studium eine Schauspielausbildung absolvierte und an diversen Montrealer Bühnen spielte. 1971-77 war er in Osnabrück und Ingolstadt engagiert, seit 1978 arbeitet er freiberuflich. Stationen seiner Karriere waren Bühnen in Hannover, Hamburg, Bonn, Marburg, Bern, Basel und Schwäbisch Hall. Zudem arbeitet er für Funk, TV und Werbung. Seit 1985 spielt er regelmäßig an unseren Bühnen, zuletzt in „Koi Leiche ohne Lilly“--Er ist  festes Mitglied im Theater der Altstadt  ("Tod des Handlungsreisenden/Verbrennungen/Geld stinkt net/Faust 2")-dort spielt er zur Zeit den Nathan in Lessings „Nathan der Weise."

Link zum Ticket-Onlineshop der Schauspielbühnen in Stuttgart

ONLINE TICKETS
zum Online-Ticketverkauf

Joerg Adae