Jörg Pauly

Jörg Pauly
geboren 1979 in Weißenhorn, wuchs in Waiblingen auf. Von 2002-2006 absolvierte er seine Schauspielausbildung an der Theaterakademie Köln. Es folgten erste Engagements am Stadttheater Bremerhaven, am Kleinen Theater Bad Godesberg, an der Comödie Bochum und am Grenzlandtheater Aachen. 2009-2011 ging er ins Festengagement an die Badische Landesbühne und erhielt 2011 eine Nominierung als Bester Nachwuchsschauspieler im Theater heute Jahrbuch. Seit 2011 arbeitet er als freier Schauspieler, u.a. für die Schauspielbühnen („Doppelt g’moppelt“), das Theater der Altstadt (Charley in „Charleys Tante“, Pinneberg in „Kleiner Mann, was nun?“, Jack Worthing in „Bunbury“), das Kammertheater Karlsruhe oder 2016/17 für das Renitenztheater Stuttgart. In Heidelberg war er regelmäßig im Karlstorbahnhof, aber auch in der Stadthalle, in der Halle02 und im DAI zu sehen. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler arbeitet er auch als Sprecher für ARTE und den SWR und ist als Moderator unterwegs in ganz Deutschland.


Link zum Ticket-Onlineshop der Schauspielbühnen in Stuttgart

ONLINE TICKETS
zum Online-Ticketverkauf