Lutz Standop

Lutz Standop schloss seine Ausbildung am renommierten Konservatorium der Stadt Wien im Fach „Musikal. Unterhaltungstheater“ mit Auszeichnung ab und war seitdem durchgehend im gesamten deutschsprachigen Raum engagiert. Er spielte u.a. in den Musicals „Les Miserables“ (Stadttheater Baden), „Jekyll & Hyde“ (Verein. Bühnen Bozen), war als Magaldi in „Evita“ (Chur), Claude in „Hair“ (Theater Vorpommern/Theater Eggenfelden) und Junger Scrooge in „Vom Geist der Weihnacht“ (Musical Palast Frankfurt / Capitol-Theater Düsseldorf) zu sehen und kreierte die Rolle des Mackie McPherson in der UA von „Der Mann der Sherlock Holmes war“ an der Staatsoperette Dresden. Zuletzt spielte er erneut in „Hair“ am Theater Basel und in der UA von „Carmen“ bei den Bad Hersfelder Festspielen. Zudem ist er als Darsteller in Kurzfilmen und der Werbung tätig.

Link zum Ticket-Onlineshop der Schauspielbühnen in Stuttgart

ONLINE TICKETS
zum Online-Ticketverkauf

Volker Conradt