Michael Dixon

Michael Dixon, geboren in Frankfurt/Main, erhielt seine musikalische Ausbildung am State University College, Fredonia, N.Y.; an der Southern Illinois University, Carbondale, und an der Indiana University School of Music in Bloomington, Indiana. 1984 gastierte er erstmals in Deutschland. Von 1986 bis 1989 übernahm er die Leitung von „Cats“ in Hamburg, Amsterdam und Paris. Als Musikdirektor war er von 1991 bis 1996 am Theater Lüneburg tätig. Seit 1996 ist Michael Dixon Professor für Gesang im Studiengang Musical/Show an der Universität der Künste Berlin. Seit einiger Zeit tritt er auch wieder als Sänger in viel beachteten Konzerten auf und musiziert mit verschiedenen Orchestern in Berlin, Hamburg, Essen, Hof und Konstanz, wobei Werke von Oper bis Jazz auf dem Programm stehen. Nun ist er erstmals an den Schauspielbühnen Stuttgart zu sehen.

Link zum Ticket-Onlineshop der Schauspielbühnen in Stuttgart

ONLINE TICKETS
zum Online-Ticketverkauf