InhaltsübersichtKontakt LoginRSS-Feeds
 

Niclas Ramdohr

Niclas Ramdohr (Musikal. Leitung/Dirigent), ausgebildet an der Hochschule der Künste in Berlin, ist Grenzgänger zwischen Film und Bühne, Musical und Oper, zwischen U und E, Kammermusik, Pop und großem Orchester. Er komponierte bereits für das Theater des Westens („30 60 90 – Durchgehend geöffnet“), die Berliner Schaubühne („Woyzeck“), den Friedrichstadtpalast („Casanova“, „Revue Berlin“, „Glanzlichter“), das Opernhaus Halle („Halle. Julia. 1202“), die Oper Magdeburg („Petterson und Findus“), die Neuköllner Oper („Die Krötzkes kommen“, „Der Vampyr“) u.v.a. In der Stuttgarter Liederhalle war 2013 sein Kindermusical „Lauras Stern“ zu sehen. Die Produktion von Filmmusiken rundet sein musikalisches Portfolio ab. Zudem hatte er zahlreiche Lehraufträge an der Universität der Künste in Berlin in den Fachbereichen Musical und Liedinterpretation. An den Schauspielbühnen hatte er bereits bei „My Fair Lady“, „Victor/Victoria“ und „Sweet Charity“ die Musikalische Leitung inne.
Info: www.niclasramdohr.de

Link zum Ticket-Onlineshop der Schauspielbühnen in Stuttgart

ONLINE TICKETS
zum Online-Ticketverkauf

Niclas Rahmdor