Oliver Kostecka

Oliver Kostecka (Bühnenbild), geboren in Karlsruhe, studierte an der Kunstakademie Düsseldorf bei Karl Kneidl. Währenddessen absolvierte er Assistenzen u.a. an den Münchner Kammerspielen, den Staatstheatern Stuttgart und Darmstadt, dem Nationaltheater Mannheim und am Theater Bonn für Karl Kneidl, Valentin Jäcker, Hans Kresnik oder Franz Xaver Kroetz. Seit 1991 ist er hauptsächlich als freier Bühnen- und Kostümbildner tätig und stattete z.B. Harald Demmers Inszenierungen von „Buddenbrooks“, „Don Carlos“ oder „Hiob“ am Pfalztheater Kaiserslautern aus; er arbeitete aber auch für die Theater Dortmund, Marburg, Zwickau, Innsbruck u.v.a. Zudem war er regelmäßig auch als Filmmaler u.a. für Leos Carax („Pola X“ ), Tom Tykwer („Krieger und Kaiserin“/„Heaven“), Otto Waalkes („7 Zwerge allein im Wald“), Oliver Hirschbiegel („Das Experiment“) sowie für diverse TV-Serien tätig. Außerdem zeichnet er verantwortlich für verschiedene Ausstellungsprojekte. Info: www.oliverkostecka.de

Link zum Ticket-Onlineshop der Schauspielbühnen in Stuttgart

ONLINE TICKETS
zum Online-Ticketverkauf