Patrick Khatami

Patrick Khatami absolvierte sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt a.M. Seine Anfänge im Theater machte er in Darmstadt, und über Engagements an der Landesbühne Niedersachsen, dem Stadttheater Pforzheim und den Münchner Kammerspielen gelangte er nach Berlin, wo er die verschiedensten Bühnen bespielte (Tribüne Berlin, Theater unterm Dach, Heimathafen Neukölln, Vagantenbühne, Sophiensäle, Theaterdiscounter). Seit 2001 arbeitet er parallel für Film und TV arbeitete und ist u.a. bekannt aus diversen Kurzfilmen wie „Freitagnacht“, „Für alle Fälle Stefanie“, „Dreck“, „Western“, „Chickens Club“, „Der letzte Gang“ und „Die Reise“. Er spielte für ARD, ZDF, SAT.1, u.a. in „Tatort“, „Soko Wismar“, „Die Pfefferkörner“ „Der Kriminalist“ und „Ein Sommer in Sizilien“. Auf der Kinoleinwand zeigt er 2015 in „Marcel über den Dächern“ und 2017 in „Wir schaffen das schon“ sein schauspielerisches Können. 2017 spielt er in der Serie „Für Umme“.




Link zum Ticket-Onlineshop der Schauspielbühnen in Stuttgart

ONLINE TICKETS
zum Online-Ticketverkauf