InhaltsübersichtKontakt LoginRSS-Feeds
 

Pavel Fieber

Pavel Fieber wurde in der CSSR geboren und wuchs nach dem Krieg in Bayern und Wien auf. Nach einem Psychologie-Studium besuchte er von 1962 bis 1964 das Max-Reinhardt-Seminar in Wien und absolvierte gleichzeitig ein Gesangsstudium. Engagements als Schauspieler und Regisseur führten ihn u.a. ans Schauspielhaus Düsseldorf, an das Theater des Westens Berlin, an die Deutsche Oper am Rhein in Düsseldorf und an viele andere Theater im In- und Ausland.  Seit 2012 ist er Gast am Volkstheater in Wien. Von 1985 bis 1991 war er Intendant am Ulmer Theater, anschließend Intendant am Pfalztheater Kaiserslautern. Von 1997 bis 2002 war er Generalintendant am Badischen Staatstheater in Karlsruhe, leitete danach die Luisenburg-Festspiele in Wunsiedel und bis 2006 die Burgfestspiele Mayen. 2007 spielte er am Alten Schauspielhaus den „Nathan“ und bei der Intendanzübernahme von Manfred Langner den König Philip in „Don Carlos“.
Mehr Infos unter: www.agentur-bizzybody.de/actors/pavel-fieber


Link zum Ticket-Onlineshop der Schauspielbühnen in Stuttgart

ONLINE TICKETS
zum Online-Ticketverkauf

Pavel Fieber