Reinhard Froboess

Reinhard Froboess
Der in Lobetal bei Berlin geborene Schauspieler ist seit 40 Jahren an verschiedenen Bühnen in Deutschland und Österreich tätig, zuletzt an der Württembergischen Landesbühne Esslingen.
Außerdem drehte er Fernsehfilme für ARD, ZDF, RTL, 3sat sowie für die Filmakademie Ludwigsburg und die Hochschule für Medientechnik Stuttgart. Es entstanden mit ihm Hörspielproduktionen für SWR und Deutschlandradio. Als Synchronsprecher für Film und Fernsehen ist er in Berlin und München tätig. Wichtige Theaterrollen der letzten Zeit waren u. a. Wladimir in Samuel Becketts „Warten auf Godot“, Salieri in „Amadeus“ von Peter Shaffer oder Meister Anton in „Maria Magdalena“ von Friedrich Hebbel. Im Juli 2014 gewann Reinhard Froboess mit dem Theater Lindenhof aus Melchingen und dem Stück „Homo Faber“ von Max Frisch sowie im Juni 2015 mit dem Studio-Theater Stuttgart und dem Stück „Maria Magdalena“ den Monica-Bleibtreu-Theaterpreis in Hamburg.

Link zum Ticket-Onlineshop der Schauspielbühnen in Stuttgart

ONLINE TICKETS
zum Online-Ticketverkauf