Udo Thies

Udo Thies, 1958 in Zeven bei Bremervörde geboren, in Hamburg aufgewachsen, einziger Sohn einer hanseatischen Kaufmannsfamilie, wollte nach dem Abitur Sport studieren und eine Laufbahn als Trainer oder Sportlehrer einschlagen. Dann entdeckte er seine Leidenschaft für Theater und die Schauspielkunst, besuchte die Westfälische Schauspielschule in Bochum und begnügte sich fortan damit, sportlich gekleidet zu sein. Anschließend war er an diversen deutschsprachigen Bühnen engagiert, unter anderem in Schleswig, Kiel, Bochum, Bonn, am Staatstheater Stuttgart und am Hamburger Schauspielhaus. Er wirkte bei mehr als 60 Film- und Fernsehproduktionen verschiedener Genres mit und lebt in Köln. 2014 hat er sein erstes Buch veröffentlicht.      





Link zum Ticket-Onlineshop der Schauspielbühnen in Stuttgart

ONLINE TICKETS
zum Online-Ticketverkauf