Uwe-Peter Spinner

Uwe-Peter Spinner lebt in Stuttgart. Seine Ausbildung absolvierte er in Wien und bei Susan Batson (New York). Nach seinem Erstengagement als Burgtheatereleve kam er zunächst als festes Ensemblemitglied an das Theater Rampe nach Stuttgart. Seit 2002 ist er als freischaffender Schauspieler und Sprecher tätig. Er fühlt sich sowohl im spartenübergreifenden, experimentellen, als auch im klassischen Theaterbereich zuhause. 2007 erhielt er mit der „nomad theater“-Produktion „Große Szene am Fluss“ den Stuttgarter Theaterpreis. An den Schauspielbühnen war er bereits in „Hägele & Co“, „Der nackte Wahnsinn“, „Endstation Sehnsucht“  und „Jeder stirbt für sich allein“ zu sehen.


Info: www.uwe-peter-spinner.de

Link zum Ticket-Onlineshop der Schauspielbühnen in Stuttgart

ONLINE TICKETS
zum Online-Ticketverkauf

Uwe-Peter Spinner