Bundeswettbewerb Gesang

September 2009

Bundeswettbewerb Gesang im Alten Schauspielhaus

Die seriöse Version von „Deutschland sucht den Superstar“... garantiert ohne Dieter Bohlen!

Am Montag, dem 5. Oktober 2009 findet im Alten Schauspielhaus die baden-württembergische Vorauswahl des Bundeswettbewerbs Gesang in den Kategorien Musical und Chanson statt.

Unter den Bewerbern werden an diesem Tag die Kandidaten aus Baden-Württemberg gewählt, die im November zum Finale des Wettbewerbs nach Berlin eingeladen werden.

Mitglieder der Jury sind Dr. Thomas Siedhoff (Autor des Musicalführers „Handbuch des Musicals“ und ehem. Chefdramaturg des Münchner Gärnerplatz-Theaters), die Schauspielerin und Musical-Darstellerin Maryanne Kelly, Professor Harald Lierhammer von der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart und Manfred Langner, Intendant der Schauspielbühnen in Stuttgart. Vorsitzender der Jury ist Ulf Dietrich, Oberspielleiter der Schauspielbühnen in Stuttgart.

Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr und dauert bis gegen 17 Uhr. Zugang ist währenddessen jederzeit möglich. Karten zu 5,- Euro können unter Tel. 0711 / 226 55 05 an unseren Theaterkassen reserviert werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie einen Hinweis auf diese Veranstaltung veröffentlichen könnten.