Mina Tander spielt in "Was ihr wollt"

Mina Tander, Star des aktuellen Kinohits „Maria, ihm schmeckt’s nicht!“, wird in Manfred Langners Inszenierung von Shakespeares „Was ihr wollt“ die Rolle der Olivia übernehmen. Premiere ist im Alten Schauspielhaus am 6. November 2009.

Die gebürtige Kölnerin gab ihr Filmdebüt 1995 mit dem Fernsehfilm „Absprung“. Es folgten neben Rollen in Fernsehfilmen weitere in den Kinofilmen „Hinter dem Regebogen“, „Harte Jungs“ und „Schule“. Mit dem Sozialdrama „Hat er Arbeit?“ feierte Mina Tander ihren Durchbruch. Daraufhin übernahm sie Hauptrollen in preisgekrönten Filmen wie „Fremder Freund“ und „Oktoberfest“. Auch in Oliver Rihs` „Brombeerchen“ neben Robert Stadlober, in Lars Montags Liebeskomödie „Wen küsst die Braut?“ sowie in dem Episoden-Thriller „Geheimnisvolle Freundinnen“ neben Götz George spielte Mina Tander mit. Weitere Produktionen mit Mina Tander sind: „Kometen“, „Tornado – Der Zorn des Himmels“, „Der falsche Tod“, „Wir sind das Volk - Liebe kennt keine Grenzen“ und der Kinofilm „Selbstgespräche“. 2008 folgte Jan Fehses „In jeder Sekunde“, indem sie die weibliche Hauptrolle neben Wotan Wilke Möhring und Sebastian Koch übernahm. 2009 ist die Wahlberlinerin in Jorgo Papavassilious' „Mörder kennen keine Grenzen“ und Jan Weilers Buchverfilmung „Maria, ihm schmeckt's nicht“ in einer Hauptrolle neben Christian Ulmen im Kino zu sehen.

Wir würden uns freuen, Sie bei der Premiere oder einer der Folgevorstellungen in unserem Theater begrüßen zu dürfen. Wenn Sie Karten reservieren möchten, so kontaktieren Sie bitte die Dramaturgie, Tel. 0711 / 225 94 24.