Besetzungscoups

November 2011

Besetzungscoups am Alten Schauspielhaus:
Jessica Kessler in „Blue Jeans“
Teresa Weißbach in „Nora”


Geballte weibliche Star-Power erwartet das Publikum an den Schauspielbühnen in Stuttgart ab Dezember:

Musical-Star Jessica Kessler – die u.a. in Hamburg als Sarah in „Tanz der Vampire“ auf der Bühne stand und in Stuttgart ebenso wie in Köln, Zürich, Wien oder Berlin als Scaramouche in „We will rock you“ umjubelt wurde - wird eine Hauptrolle im 50er-Jahre-Musical „Blue Jeans“ am Alten Schauspielhaus Stuttgart übernehmen.
Premiere ist am 16. Dezember 2011.

Die vielbeschäftigte Film- und Fernsehschauspielerin Teresa Weißbach spielt in der Folgeproduktion, Henrik Ibsens „Nora“, die Titelrolle. Sie wurde als 17-Jährige über Nacht mit Leander Haussmanns „Sonnenallee“ berühmt, war seitdem in zahlreichen Kino- und TV-Filmen zu sehen und stand u.a. in großen Hauptrollen am Wiener Burgtheater, in den Hamburger Kammerspielen und bei den Nibelungenfestspielen Worms unter der Regie von Dieter Wedel auf der Bühne.
Premiere ist am 9. Februar 2012 am Alten Schauspielhaus.

 

 

Link zum Ticket-Onlineshop der Schauspielbühnen in Stuttgart

ONLINE TICKETS
zum Online-Ticketverkauf