Umbesetzung

Dezember 2011

Umbesetzung bei "Die Perle Anna"
CHRISTIANE RÜCKER
spielt in der Komödie im Marquardt

Die Hauptrolle in Marc Camolettis Lustspiel „Die Perle Anna“, das am 20. Januar in der Komödie im Marquardt Premiere feiert, wird von Christiane Rücker gespielt.

Anita Kupsch, die ursprünglich für die Rolle vorgesehen war, musste aus gesundheitlichen Gründen absagen, gab der Intendant der Schauspielbühnen in Stuttgart, Manfred Langner, am Montag bekannt. „Anita muss nach der kürzlich erfolgten Krebsdiagnose auf Anraten der Ärzte eine Erholungspause einlegen. Natürlich haben wir Verständnis für diese Entscheidung und wünschen ihr vor allem gute Besserung. Gleichzeitig freue ich mich, dass wir mit Christiane Rücker eine andere renommierte Schauspielerin für die Rolle gewinnen konnten. Ich habe sie erst kürzlich wieder vorzüglich auf der Bühne gesehen und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“, so Langner.

Bekannt geworden in den Sechziger und Siebziger Jahren durch zahlreiche Kino- und Fernsehfilme, ist Christiane Rücker jedoch auch eine versierte Theaterschauspielerin, die in den vergangenen Jahren u.a. an so beliebten Theatern wie den Komödienhäusern in Frankfurt, Braunschweig, Kassel oder auch dem Contra-Kreis-Theater in Bonn zu sehen war.

„Die Perle Anna“ steht vom 20. Januar bis 11. März täglich – außer montags – in der Komödie im Marquardt auf dem Programm. Tickets: Tel. 0711 / 227 70 22.