Gastspiel in Südkorea

Schauspielbühnen in Stuttgart mit

„Sweet Charity“
zu Gast in Daegu

Im Rahmen des Internationalen Musical Festival Daegu (DIMF) sind die Schauspielbühnen mit ihrer Musicalproduktion „Sweet Charity“ zur Teilnahme an diesem einzigartigen Event ausgewählt worden. Das Stück war im Dezember/Januar am Alten Schauspielhaus zu sehen gewesen und ist auf große Publikumsresonanz gestoßen.

Das DIMF ist das einzige internationale Musikfestival in Korea. Es hat sich zu einer Veranstaltung entwickelt, die einen regen Austausch zwischen Musikproduzenten und Künstlern ermöglicht. Die jüngere Künstlergeneration soll gefördert werden, indem neue Zuschauer und Zuhörer für den Bereich der musikalischen Unterhaltung gewonnen werden.

Weltweit wurden dieses Jahr vier Produktionen ausgewählt und zum Festival in die südkoreanische Millionenmetropole eingeladen.

Ulf Dietrichs Inszenierung von Neil Simons Erfolgsmusical „Sweet Charity“ wird als deutscher Beitrag vom 10. bis 12. Juli 2015 mit insgesamt vier Vorstellungen zu sehen sein. Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung wird anschließend am 13. Juli die beste musikalische Produktion des Festivals ausgezeichnet. Die Schauspielbühnen in Stuttgart freuen sich auf die wohl weiteste Gastspielreise in der Geschichte des Hauses, an der rund 30 Schauspieler, Musiker und Techniker teilnehmen werden.