Mehrfache Auszeichnungen für SWEET CHARITY

Juni 2015

„SWEET CHARITY“ - GASTSPIEL IN SÜDKOREA
Mehrfache Auszeichnungen für „Sweet Charity“
beim International Musical Festival

Ein großer Erfolg für die Schauspielbühnen in Stuttgart: beim 9. Internationalen Musical Festival in Daegu, Südkorea, wurde „Sweet Charity“ als beste ausländische Musical-Produktion ausgezeichnet. Zudem erhielt Hauptdarstellerin Maja Sikora den Preis als beste Darstellerin.

Nachdem die Produktion „Sweet Charity“ (Inszenierung: Ulf Dietrich, Musikalische Leitung: Niclas Ramdohr), die im Dezember/Januar am Alten Schauspielhaus zu sehen war, zum internationalen Musical-Festival in Daegu eingeladen worden war, reiste ein Team von insgesamt 27 Schauspielern, Musikern und Technikern vergangene Woche in die südkoreanische Millionenstadt. Dort fanden vom 10. bis 12. Juli insgesamt vier Vorstellungen von „Sweet Charity“ vor begeistertem Publikum statt. Bei einer feierlichen Preisverleihung am 13. Juli erhielt die Produktion den Preis für das „Beste ausländische Musical“. Zudem wurde Maja Sikora als beste Darstellerin mit dem „International Musical Festival Award“ ausgezeichnet.

Annette Weinmann

SCHAUSPIELBÜHNEN IN STUTTGART