Zu Gast bei den Privattheatertagen Hamburg

April  2015

DIE SCHAUSPIELBÜHNEN STUTTGART

BEI DEN PRIVATTHEATERTAGEN HAMBURG

Das Alte Schauspielhaus Stuttgart ist mit „Mondlicht und Magnolien“ zum ersten Mal zu den Privattheatertagen eingeladen und für den Monica Bleibtreu Preis nominiert. Das zwölftätige Festival läuft vom 16. – 28. Juni in Hamburg. Die Bekanntgabe der Gewinner findet bei einer festlichen Abschlussgala am 28. Juni 2015 statt.

„Mondlicht und Magnolien“ von Ron Hutchinsons ist eine Komödie, die auf Tatsachen beruht. Sie deckt die unglaublichen und aberwitzigen Hintergründe beim Filmdreh zu „Vom Winde verweht“ auf und bietet einen vergnüglichen Einblick hinter die Kulissen der Filmindustrie. Beste Unterhaltung mit Witz, Tempo und Tiefgang: kurz – ganz großes Kino und wunderbar auf die Bühne gebracht.

Die Vorstellung findet am 21. Juni 2015 um 20 Uhr im Harburger Theater statt.

Das Stück startet in der Kategorie Komödie und konkurriert hier mit „D´r nackte Wahnsinn“ vom Theater Lindenhof Melchingen, mit „Haydi!“ von der Familien Flöz, Berlin und „Nicky und Willy oder wie Rainer Maria an die Front kam“ vom Zimmertheater Tübingen.

Insgesamt geht Stuttgart geht mit vier Produktionen ins Rennen für die beliebten Monica Bleibtreu Preise.

Die PRIVATTHEATERTAGE werden von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert. Sie sollen auf die Bereicherung der Theaterlandschaft durch die künstlerische Vielfalt der 280 deutschen Privatbühnen aufmerksam machen. Vom 16. bis 28. Juni 2015 werden zwölf nominierte Theaterstücke in Hamburg aufgeführt, aus denen eine unabhängige Festival-Jury die Gewinner der Monica Bleibtreu Preise in den Kategorien (moderne) Klassiker, Komödie und (zeitgenössisches) Drama auswählt. Der undotierte Preis wird im Rahmen der feierlichen Abschlussgala am 28. Juni vergeben. Die Festivalbesucher haben zudem die Gelegenheit, eine Theaterproduktion mit dem Publikumspreis zu würdigen.

Weitere Informationen unter: www.privattheatertage.de

Annette Weinmann