Drei starke Typen

Januar 2016

DREI STARKE TYPEN AN DEN SCHAUSPIELBÜHNEN IN

STUTTGART

Spielplanänderung in der Komödie im Marquardt:
Helmut Zierl spielt in „Die Wahrheit“ –
Markus Majowski und Max Tidof als weitere prominente Gäste

Die Intendanz der Schauspielbühnen Stuttgart gibt eine Spielplanänderung bekannt: Die ursprünglich für Mai 2016 angesetzte Deutschsprachige Erstaufführung von Laurent Ruquiers Komödie „Mein bester Kumpel“ wird aus dispositionellen Gründen auf die nächste Spielzeit verschoben.
Stattdessen bringen die Schauspielbühnen Florian Zellers Komödie „Die Wahrheit“ zur Aufführung – eine Produktion, die ursprünglich erst für die kommende Saison geplant war. Prominenter Hauptdarsteller in diesem raffinierten Spiel um Lüge und Wahrheit ist Helmut Zierl.
Premiere ist am 20. Mai 2016 in der Komödie im Marquardt. Weitere Informationen unter www.schauspielbuehnen.de

Die Schauspielbühnen konnten außerdem zwei weitere prominente Gäste für die zweite Spielzeithälfte gewinnen: in der Komödien-Produktion „Liebe, Lügen, Lampenfieber“ wird TV-Star Markus Majowski zu sehen sein (Premiere: 26. März in der Komödie im Marquardt); die männliche Hauptrolle in der deutschsprachigen Erstaufführung „Ein Picasso“ (Premiere am 10. Juni im Alten Schauspielhaus) wird Max Tidof übernehmen.
Für die drei Stücke ist ein Sonderabo erhältlich, Info: Tel. 0711 / 22 77 00.

Annette WeinmannPresse / Dramaturgie

SCHAUSPIELBÜHNEN IN STUTTGART