Martin Schulze

Martin Schulze studierte Regie am Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Seit 2000 arbeitet er als freischaffender Regisseur für Theater und Hörspiel an zahlreichen Häusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 2009 nominierte ihn die Zeitschrift „Theater heute“ für seine Inszenierung „Hamlet“ am Staatstheater Kassel in der Rubrik „Bester Nachwuchskünstler“. Mit seiner Inszenierung von „Unschuld“ von Dea Loher am Staatstheater Kassel 2010 und der Uraufführung von „Der Freund krank“ von Nis-Momme Stockmann am Schauspiel Frankfurt 2012 landete Martin Schulze auf der Shortlist zum Berliner Theatertreffen. Er produzierte Hörspiele für Deutschlandradio Berlin und Ö1. Seit 2018 arbeitet er außerdem als Dozent an der Schauspielschule „Der Keller“ in Köln.

„Maria Stuart“ war 2018/2019 seine erste Regiearbeit für die Schauspielbühnen, die gleich mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wurde. 2019/2020 inszenierte er hier Goethes „Die Wahlverwandtschaften“ und kehrte mit Ferdinand von Schirachs Theaterstück „Gott“ 2021/2022 erneut an das Alte Schauspielhaus zurück. In der Spielzeit 2022/2023 inszenierte er hier Ella Roads Schauspiel „Die Laborantin“. In dieser Saison wird er bei „Die Tanzstunde" Regie führen.

Profilbild von Martin Schulze

2023/24 in:

Martin Schulze wirkte mit in…

Altes Schauspielhaus

Kleine Königstraße 9

70178 Stuttgart

Theaterkasse

Di bis Do 17–20 Uhr
Fr und Sa 15–20 Uhr
So (an Vorstellungstagen) 14–16 Uhr
Mo (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

Komödie im Marquardt

Am Schlossplatz, Bolzstraße 4–6

70173 Stuttgart

Theaterkasse

Mi und Do 17–20 Uhr
Fr 15–20 Uhr
Sa 10–20 Uhr
So 15–18 Uhr
Di (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

SERVICE-CENTER

Am Schlossplatz
Bolzstraße 4-6
70173 Stuttgart

Mo bis Do 10 – 17 Uhr,
Fr 10 – 15 Uhr

service@schauspielbuehnen.de

TELEFONISCHER VORVERKAUF

0711 / 22 77 00

Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo