Robin Telfer

Robin Telfer, geboren in Middlesbrough in Nordost-England, studierte Anglistik an der Cambridge University, wo er seine ersten Theatererfahrungen machte. Anfang der achtziger Jahre kam er nach Deutschland und begann, nach Regieassistenzen am Heidelberger Stadttheater, seine Laufbahn als freier Regisseur für Schauspiel und Musiktheater. Seitdem hat er u.a. in Reutlingen, Basel, Heidelberg, Wien, Saarbrücken, Lübeck, Linz, Darmstadt, Krefeld, Erlangen, Wuppertal, Köln, Düsseldorf, Braunschweig, Koblenz, Regensburg und Karlsruhe gearbeitet. Robin Telfer lebt mit seiner Familie in Heidelberg und inszeniert häufig am dortigen Theater.

2018/2019 eröffnete seine Inszenierung von „Monsieur Claude und seine Töchter“ die Spielzeit in der Komödie im Marquardt und wurde vom Publikum zur beliebtesten Inszenierung gewählt. In der folgenden Saison brachte er Albert Hussons Weihnachtskomödie „Wir sind keine Engel“ in einer eigenen Neufassung auf die Marquardt-Bühne. In der Spielzeit 2022/2023 folgte „Drei Männer im Schnee“. Diese Produktion wurde vom Publikum ebenfalls zu beliebtesten Inszenierung in der Komödie im Marquardt gewählt. Am Alten Schauspielhaus führte Robin Telfer zudem beim Krimi „Bei Anruf - Mord“ Regie. In dieser Saison inszeniert er hier „Arsen und Spitzenhäubchen".

Profilbild von Robin Telfer

Foto: Sabine Layh

2023/24 in:

Robin Telfer wirkte mit in…

Altes Schauspielhaus

Kleine Königstraße 9

70178 Stuttgart

Theaterkasse

Di bis Do 17–20 Uhr
Fr und Sa 15–20 Uhr
So (an Vorstellungstagen) 14–16 Uhr
Mo (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

Komödie im Marquardt

Am Schlossplatz, Bolzstraße 4–6

70173 Stuttgart

Theaterkasse

Mi und Do 17–20 Uhr
Fr 15–20 Uhr
Sa 10–20 Uhr
So 15–18 Uhr
Di (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

SERVICE-CENTER

Am Schlossplatz
Bolzstraße 4-6
70173 Stuttgart

Mo bis Do 10 – 17 Uhr,
Fr 10 – 15 Uhr

service@schauspielbuehnen.de

TELEFONISCHER VORVERKAUF

0711 / 22 77 00

Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo