Am Samstag, 22.9.2018, lud das neue Team der Schauspielbühnen zu einem großen Eröffnungsfest für die ganze Familie ins Alte Schauspielhaus ein! Musikalische Beiträge unserer Ensemblemitglieder und Gäste aus Stuttgart verzauberten die Besucherinnen und Besucher. Lesungen und Künstlergesprächen zu den kommenden Stücken, Workshops, eine Technikshow auf der Bühne und Theaterführungen gehörten ebenfalls zum Programm.

Die jüngeren Zuschauer durften den Räuber Hotzenplotz höchstpersönlich treffen und in Zusammenarbeit mit dem Kindermuseum Junges Schloss wurde gemalt, gebastelt und gezaubert. Krönender Abschluss unseres Theaterfestes war die Spielzeitshow mit Kostproben aus den Stücken der neuen Spielzeit!

Darüber hinaus wurden die Ergebnisse der Publikumswahl 2017/18 vorgestellt und die beliebtesten Inszenierungen ausgezeichnet! (Mehr hierzu auf unserer Facebook-Seite). Auch Speis und Trank fehlten natürlich nicht. Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die unseren Tag der offenen Türe zu einem wunderbaren Theaterfest machten!

Fotos: Sabine Haymann