Barbara Krott erhält das Bundesverdienstkreuz

Große Freude! Unser langjähriges Ehrenmitglied Barbara Krott hat am 9. Mai 2019 das Bundesverdienstkreuz erhalten. Unserem Publikum ist sie durch viele Bühnen- und Kostümbilder bekannt. Zuletzt kreierte sie die Ausstattung zu "Hair", und ihre Kostüme und die Bühne hatten einen großen Anteil daran, dass 40 Vorstellungen im Alten Schauspielhaus komplett ausverkauft waren. Herzlichen Dank, liebe Barbara Krott!

Hier wird eine leidenschaftliche Theatermacherin ausgezeichnet, die vor Jahrzenhnten schon begonnen hat, engagiertes Interkulturelles Theater zu machen (zu einem Zeitpunkt, als die meisten von uns noch gar keine Idee davon hatten, welche positive Kraft das Theater in diesem gesellschaftlichen Feld entfalten kann).

Und unsere gemeinsame Reise geht weiter. Kommende Saison stattet Barbara Krott die Produktionen "Die Comedian Harmonists" und "Frühstück bei Tiffany" im Alten Schauspielhaus aus. Wie immer mit großer Ruhe, Sensibilität, historischem Verständnis und künstlerischer Kraft.

Das gesamte Team der Schauspielbühnen in Stuttgart gratuliert ganz herzlich!