Wir gratulieren Elert Bode herzlich zum 90. Geburtstag!

Am 6. April feierte Elert Bode, ehemaliger Intendant des Alten Schauspielhauses und der Komödie im Marquardt, seinen 90. Geburtstag. Nach seiner Schauspielausbildung und Engagements in Braunschweig und Münster leitete er von 1957 bis 1970 die von ihm gegründeten Westfälischen Kammerspiele in Paderborn. Danach war er Intendant an der Württembergischen Landesbühne Esslingen und übernahm 1976 die Leitung der Komödie im Marquardt; 1984 wurde er auch zum Intendanten des Alten Schauspielhauses bestellt. Seine Amtszeit endete im Juli 2002. Er kann auf rund 80 Bühneninszenierungen und über 300 Theater- und Fernsehauftritte zurückblicken.  Durch unzählige prägnante Rollen – etwa den grantigen Juden Mr. Green (in „Besuch bei Mr. Green“ von Jeff Baron), den dickschädeligen General Quixotte (in „General Quixotte oder Der verliebte Reaktionär“ von Jean Anouilh) oder den verliebten Baron von Münchhausen (in „Münchhausen“ von Walter Hasenclever) – ist er vielen Zuschauerinnen und Zuschauern bis heute in allerbester Erinnerung.

Altes Schauspielhaus

Kleine Königstraße 9

70178 Stuttgart

Theaterkasse

Di bis Do 17–20 Uhr
Fr und Sa 15–20 Uhr
So (an Vorstellungstagen) 14–16 Uhr
Mo (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

Komödie im Marquardt

Am Schlossplatz, Bolzstraße 4–6

70173 Stuttgart

Theaterkasse

Mi und Do 17–20 Uhr
Fr 15–20 Uhr
Sa 10–20 Uhr
So 15–18 Uhr
Di (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

SERVICE-CENTER

Am Schlossplatz
Bolzstraße 4-6
70173 Stuttgart

Mo bis Do 10 – 17 Uhr,
Fr 10 – 15 Uhr

service@schauspielbuehnen.de

TELEFONISCHER VORVERKAUF

0711 / 22 77 00

Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo