Genießen Sie wunderbare Sommerabende im Pfarrgarten von St. Theresia mit den Künstler*innen der Schauspielbühnen in Stuttgart - immer donnerstags, ab dem 2. Juli.

In Zusammenarbeit mit der Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Nordwest begleitet Sie unser abwechslungsreichen Kulturprogramm durch den Sommer.

Maximal 50 Personen werden eingelassen. Jede*r bringt seinen Stuhl und seinen Picknickkorb mit Getränken und Fingerfood selber mit; außerdem die ausgedruckte Eintrittskarte und einen 5,- €-Schein pro Person für den Eintritt (kein Wechselgeld; 100 % des Eintritts bekommen die Schauspielerinnen als Gage!) sowie eine Maske. Diese kann am Sitzplatz abgenommen werden. 1,5 m Mindestabstand zu anderen ist immer einzuhalten. Bei schlechtem Wetter finden die Veranstaltungen im Saal statt.

Programm:

Donnerstag, 2.7.2020, 20:00 Uhr: Monika Hirschle
Gell, Sie sens?!

Geschichten, die das Leben schrieb über die schwäbische Sprache, Urlaubsfahrten damals und heute, Besuche auf dem Wochenmarkt, Theatererlebnisse, das Innenleben von Damenhandtaschen, die Probleme mit dem Älterwerden und vieles mehr. Monika Hirschle plaudert auf ihre bekannt zauberhaft-zupackende Weise aus dem Nähkästchen.
DIESE VORSTELLUNG IST BEREITS AUSVERKAUFT!

Donnerstag, 9.7.2020, 20:00 Uhr: Eva Geiler
Gretchen von Einzlkind

Die berühmte Theaterintendantin Gretchen Morgenthau vergreift sich der Polizei gegenüber im Ton und wird zur Strafe auf eine isländische Vulkaninsel verbannt, wo sie mit den Einheimischen ein Theaterstück aufführen muss. Ausschnitte dieser spektakulären Memoiren sollen uns Ausgangspunkt sein für ein Gespräch über das Leben im Theater und umgekehrt.
DIESE VORSTELLUNG IST BEREITS AUSVERKAUFT!

Donnerstag, 16.7.2020, 20:00 Uhr: Jörg Pauly
Das Leben für Anfänger und Fortgeschrittene von Slawomir Mrozek

Jörg Pauly ist in den Kirchen der Stadt kein Unbekannter. Schon die zweite Spielzeit schlüpft er in die Rolle des „Judas“. Jetzt ist er von einer humorvollen Seite zu erleben - mit Geschichten, Tipps und Anleitungen für das Leben im Allgemeinen und Krisen im Speziellen, verfasst vom Satiriker und Theaterautor Slawomir Mrozek.
DIESE VORSTELLUNG IST BEREITS AUSVERKAUFT!

Donnerstag, 23.7.2020, 20:00 Uhr: Maryanne Kelly & Beatrice Michalski (Klavier)
Broadway-Baby

Musical-Star Maryanne Kelly ist Besucher*innen der Schauspielbühnen nicht zuletzt aus dem Stück „Sister Soul und ihre Schwestern“ bestens bekannt. An diesem Abend erklingen ihre persönlichen Lieblingssongs und Musical-Klassiker von Stephen Sondheim, Cole Porter oder Frank Sinatra. Ergänzt wird das musikalische Programm durch Anekdoten und Kulissengeflüster aus dem Showbusiness…
DIESE VORSTELLUNG IST BEREITS AUSVERKAUFT!

30.7.2020: Pause

Donnerstag, 6.8.2020, 20:00 Uhr: Apostolos Naumis
Ein mediterraner Abend mit Apostolos Naumis

In „Spanisch für Anfängerinnen“ glänzte er schon in der Rolle des Manolo und beeinduckte als virtuoser Flamenco-Gitarrist. Jetzt sorgt der begnadete Entertainer Apostolos Naumis für einen musikalischen Kurzurlaub im Pfarrgarten. Ganz pur: ein Mann, seine Stimme und seine Gitarre.
DIESE VORSTELLUNG IST BEREITS AUSVERKAUFT!

Donnerstag, 13.8.2020, 20:00 Uhr: Oliver Krämer & Babette Walter
Schattenspringer

Wer kennt sie nicht, die wunderbaren Chansons von Georg Kreisler? Eine Welt des traurigen Lachens und des fröhlichen Weinens, des überzeugten Zweifelns und der unendlichen Fröhlichkeit düsterer Klavierakkorde. Schauspieler und Pianist Oliver Krämer präsentiert gemeinsam mit seiner Kollegin Babette Walter eine Auswahl der berühmten Lieder des Wiener Komponisten und Kabarettisten.
DIESE VORSTELLUNG IST BEREITS AUSVERKAUFT!

Donnerstag, 20.8.2020, 20:00 Uhr: Sebastian Kreutz
So kann ich nicht arbeiten

Vom Theatertechniker zum Staatsschauspieler: Sebastian Kreutz, langjähriges Ensemblemitglied am Badischen Staatstheater Karlsruhe, konnten Sie bereits als cholerischen Onkel Juste und als redefreudige Madame Parole in unserer Weichnachtskomödie „Wir sind keine Engel” kennen lernen. Jetzt erzählt er aufs Unterhaltsamste von den großen und kleinen Pannen auf und hinter der Bühne. Ein einmaliger Einblick in die Welt des Theater.
DIESE VORSTELLUNG IST BEREITS AUSVERKAUFT!